DressurWerkstatt

bonfire.

Pony (Wallach) *1993

 


  • "Böhnchen" und seine Besitzerin Frederike sind sich sehr gleich: Beide wollen nicht klein beigeben. Das führte in der Vergangenheit häufig dazu, dass sich des Öfteren keine wirkliche Harmonie in den Trainingsstunden einstellen wollte. Darauf richtet sich zunächst mein Hauptaugenmerk.
  • Es gelingt Frederike immer besser, sich auf ihr tolles Pony Bonfire einzustellen. Wir versuchen Böhnchens Versammlungsbereitschaft zu verbessern, was aufgrund seines nicht optimalen Exterieurs nicht einfach für ihn ist.
  • Bonfire wird inzwischen auch regelmäßig von Laura geritten, die sowohl sich selbst als auch Bonfire in den letzten Monaten sehr gut weiter voran gebracht hat. Mit verschiedenen Übungen an der Sitzlonge konnten wir ihren Sitz verbessern was natürlich auch Auswirkungen auf Bonfire hatte, der inzwischen sehr locker mit fallen gelassenem Hals seine Bahnen zieht.


Zurück ] Weiter ]

www.dressurwerkstatt.de