DressurWerkstatt

gilbert.

Hannoveraner (Wallach) *1996

Graf Grannus/ Grannus/ Argentan


  • Im Januar waren Gilbert und ich drei Wochen im Trainingslager bei einem Namenhaften Ausbilder vor den Toren Münsters. Neben Grundlagenarbeit haben wir viel an seiner Durchlässigkeit - besonders im Galopp - gearbeitet. Nun bin ich sehr gespannt darauf, wie sich Bert nach längerem Fernbleiben vom Turniergeschehen auf seinen ersten Auftritten präsentieren wird...
  • März 2009: Gilbert's erster Turnierstart nach sieben Jahren Abwesenheit verlief mit Erfolg. Nachdem er am ersten Tag noch recht beeindruckt vom Geschehen war und sich leicht ablenken ließ zeigte er sich am zweiten Tag deutlich losgelassener und konzentrierter in der Prüfung.
  • Juni/Juli 2009: Gilbert wird langsam immer konstanter und sicherer. Um mehr Kondition zu bekommen haben wir die letzten fünf Wochen in Cuxhaven viel im tiefen Sand gearbeitet und sind dabei ein gutes Stück voran gekommen.
  • Dezember 2009: Zum Jahresende streuen wir eine aktive Erholungsphase ein, da Gilbert ein wirklich anstrengendes und abwechslungsreiches Jahr hinter sich hat. Mit seiner Entwicklung bin ich zufrieden und zuversichtlich, dass wir im nächsten Jahr auf dem guten Fundament weiter aufbauen können.
  • Februar 2010: In dieser etwas ruhigeren Phase versuchen wir ein wenig Grundlagenarbeit einzubauen und nutzen die Schrittrepriesen, um durch Reiten von Seitengängen Stellung und Längsbiegung zu verbessern.
  • Die kleine Pause ist Gilbert sehr gut bekommen und er ist sehr ausgeglichen und konzentriert bei der Sache. In der ersten Hälfte der Turniersaison ist keine Prüfung geplant, um noch ein wenig an den Feinheiten zu arbeiten. Dies geschieht in regelmäßigen Abständen auch unter den Augen von Joachim Weist, dem langjährigen Leiter der Hannoverschen Reit- und Fahrschule in Verden.
  • Seit Mitte Juli hat Bert eine neue Besitzerin und wird nun seine Erfahrungen im Turniersport weitergeben. Wir drücken den Beiden fest die Daumen und wünschen alles Gute.
  • Bert hat mit seiner neuen Besitzerin die ersten Turniereinsätze absolviert und war dabei recht erfolgreich. Herzlichen Glückwunsch Theresa und mach weiter so!!!

.

 

Zurück ] Weiter ]

www.dressurwerkstatt.de