DressurWerkstatt

floyd.

 

Hannoveraner (Wallach) *2003

For Feeling/ For Pleasure/ Wanderer

 

 


  • Floyd ist ein sehr bewegungsstarkes Pferd mit viel Potential. Wenn er sich in seiner Umgebung wohl fühlt vermittelt er ein tolles Reitgefühl, sein Galopp ist schön bergauf gesprungen. Sein Potential hat leider allerdings in der Vergangenheit dazu geführt, dass man von ihm mehr abverlangt hat als er zu dem jeweiligen Zeitpunkt im Stande war zu geben, was ja leider ein häufig anzutreffender Umstand ist.
  • Seine Besitzerin ist mit ihm sowohl im Springsattel unterwegs als aktuell auch vermehrt in Dressurprüfungen.
  • Erfolge: Eignungsprüfung siegreich; A-Dressur siegreich und mehrfach platziert; A-Springen platziert;L-Dressur mehrfach platziert. Aktuell 19.05.2012: 4. Platz L-Dressur Lohfeld.
  • Dressurprüfung der Klasse M bereits gestartet.
  • Wir haben damit begonnen, die Grundgangarten zu verbessern und versuchen nun, die gewonnene Sicherheit und Losgelassenheit mit in die Lektionen zu nehmen. Erste Ansätze Piaffe/ Passage sind erkennbar und auch die Versammlungsbereitschaft im Galopp ist bereits leicht verbessert.
  • 17.06.: Ein weiterer toller Erfolg: Steffi und Floyd sind heute Kreismeister geworden! Prima - so darf es weitergehen.

.

 

 

www.dressurwerkstatt.de