DressurWerkstatt

henry der dritte.

Hannoveraner (Wallach) *2005

Hochadel / Longchamp / Grand Galopin

 

 


  • Henry ist ein sehr großrahmiges Pferd und befindet sich noch immer im Wachstum. Dieses gilt es bei der Förderung seiner Anlagen im Auge zu behalten und ihn nicht gleich zu überfordern.
  • Gemeinsam mit seiner Besitzerin wollen wir Henry langsam weiter aufbauen und geplant ist, ihn ggf. erste Turnierluft schnuppern zu lassen.
  • Henry wird nun erstmal dauerhaft eine Box auf meiner Anlage beziehen. Probleme bereitet uns zur Zeit noch der Galopp. Diesen gilt es weiterhin zu verbessern. Angedacht ist dazu, dass wir viele Einheiten draußen ins Gelände verlegen. Ich freue mich sehr, dass ich nun die Gelegenheit bekomme, mich intensiver in der Ausbildung dieses jungen Wallachs einbringen zu können.
  • Henry beginnt immer mehr Schwung zu entwickeln. Es macht Freude die Fortschritte zu sehen, auch wenn er sich nicht durchweg kooperativ zeigt und ab und zu seinen Dickkopf durchsetzen möchte. Im Gelände ist er sehr aufmerksam. Die vielen Eindrücke verhindern noch, dass er sich mehr auf mich konzentriert aber auch diesbezüglich bin ich sehr zuversichtlich.
  • Es ist fantastisch wie gut sich Henry entwickelt. Er schwingt wunderbar ein und wir tasten uns vorsichtig in Richtung Versammlung. Im Moment sind wir dabei dem Trab etwas mehr Kadenz zu geben und gelegentlich zeigt Henry erste Ansätze zur Piaffe.
  • Um Henry weiterhin vielfältig zu arbeiten gestalte ich sein Programm recht abwechslungsreich: Geländetraining, Klettern am Berg, Longeneinheiten, oder einfach mal die Seele bei einer Runde durch den Wald baumeln lassen.
  • Aufbauend auf Schulterherein und Travers beginne ich mit Henry die Traversalverschiebung zu erarbeiten.
  • Henry ist wieder in den heimischen Stall gezogen. Geplant ist, ihn und seine Besitzerin weiterhin zu begleiten.
    .

     


 

[ Zurück ] Weiter ]

www.dressurwerkstatt.de